Viel bewegen. Mitglied werden.

Kritisieren kann jeder. Etwas ändern kann nur der, der selbst mit Hand anlegt - zum Beispiel in der CDU. Gemeinsam können wir Deutschland verändern. In dieser Rubrik finden Sie grundlegende Informationen zur Mitgliedschaft, eine kurze Vorstellung der Mitgliederwerbekampagne und natürlich den Aufnahmeantrag. Mitmachen lohnt sich.

5 Gründe, warum Sie jetzt in die CDU eintreten sollten

1. Zeigen Sie durch Ihren Beitritt, dass Sie die Union unterstützen. Geben Sie der neuen Bundesregierung den Schwung einer starken und wachsenden CDU mit auf den Weg.
  2. Wir haben Geschichte geschrieben. Mit Angela Merkel ist eine Frau aus der Union die erste Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland.
  3. Tragen Sie als CDU-Mitglied jetzt dazu bei, unsere Positionen zu vermitteln. Frei von falschen Darstellungen, gut informiert und objektiv.
  4. Als Mitglied der CDU erhalten Sie stets aktuelle Informationen, z. B. in unserem internen Mitgliedernetz - umfassender als aus der Zeitung oder dem Fernsehen.
  5. Gestalten Sie Politik! In der CDU wachsen Beschlüsse von unten nach oben, vom Ortsverband bis in die Bundespolitik. Bringen Sie Ihre Ideen mit ein! Für eine erfolgreiche und verantwortungsvolle Politik für unser Land.